Darmstädter im Zug mit Reizgas angegriffen

Bickenbach/Kreis Bergstraße (ots) – Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen einen noch unbekannten Täter, der am Dienstagabend, gegen 18 Uhr, einen 56-jährigen Mann aus Darmstadt mit Reizgas verletzt hatte.

Kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Bickenbach wurde der Darmstädter von einem unbeteiligten Reisenden gebeten, seine Musik doch ein wenig leiser abzuspielen. Als er dieser Aufforderung auch sofort nachkam, sah er die Sache als erledigt an. Nicht ganz so sah dies offenbar der bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Erscheinung getretene Täter. Der erschien plötzlich im Wagen, stellte sich vor sein Opfer und sprühte ihm ohne Vorwarnung Reizgas in die Augen. Nach Einfahrt in Bickenbach flüchtete der Täter aus dem Zug. Die schmerzhaften Augenreizungen, die der Darmstädter davon getragen hatte, wurden noch am Bahnsteig von Rettungssanitätern versorgt.

Den Täter beschrieb das Opfer als einen etwa 30 Jahre alten und 170cm großen Mann, der dunkel bekleidet war. Trotz einer eingeleiteten Fahndung, konnte der Täter bisher nicht gestellt werden.

Zu den laufenden Ermittlungen sucht die Bundespolizei nach Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können. Unter der Telefonnummer 069/130145 1103 können sachdienliche Hinweise der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden