38-Jähriger bei Auseinandersetzung schwer verletzt

Kaiserslautern (ots) – Wegen schwerer Körperverletzung ermittelt die Polizei nach einem Vorfall am frühen Sonntagmorgen in einem Lokal im östlichen Stadtgebiet, bei dem ein 38-jähriger schwere Verletzungen an einem Auge erlitten hat.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war es gegen 1.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen auf der einen Seite zwei Männern – 28 und 30 Jahre alt – aus dem Landkreis Südwestpfalz und auf der anderen Seite mindestens zwei anderen männlichen Gästen gekommen.

Ein 38-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet erlitt bei dem Handgemenge erhebliche Verletzungen im Augenbereich und musste nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus notoperiert werden. Ob sein Augenlicht gerettet werden kann, ist derzeit noch unklar.

Nach dem Vorfall flüchteten die beiden Männer zunächst, konnten aber festgenommen und zur Dienststelle gebracht werden. Hier stellte sich heraus, dass der 30-jährige Tatverdächtige mit knapp über zwei Promille erheblich alkoholisiert war. Nach seinen Angaben  soll es im und am Lokal zu Sachbeschädigungen und Körperverletzungen zu seinem Nachteil durch andere Gäste gekommen sein.

Der bereits wegen Körperverletzungsdelikten in Erscheinung getretene 30-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Bei der Vorführung vor den Haftrichter machte der Beschuldigte von seinem Schweigerecht Gebrauch. Die Ermittlungen dauern an.