Nach Auseinandersetzung ins Gefängnis

Kaiserslautern (ots) – In eine Justizvollzugsanstalt wurde ein 33-jähriger Mann eingeliefert, der am frühen Sonntagmorgen in der Innenstadt mit einer 34 Jahre alten Frau aneinander geraten war, weil gegen ihn drei Haftbefehle bestanden.

Die beiden Personen waren nach einem gemeinsamen Besuch einer Diskothek auf dem Heimweg, als es zu dem Streit kam, bei dem der Mann seine Begleiterin unter anderem an den Haaren gezogen und auf den Boden geworfen  haben soll.

Dabei war der 33-Jährige mit 1,67 Promille erheblich alkoholisiert – die Geschädigte brachte es sogar auf einen Pegel von 2,24 Promille. Bei der Personalienüberprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Mann drei Haftbefehle von verschiedenen Staatsanwaltschaften vorlagen, nach denen er eine Freiheitsstrafe von 400 Tagen abzusitzen hat.

Er wurde festgenommen und zu Dienststelle gebracht – von hier erfolgte der Transport in ein Gefängnis.