Beamtin nach Widerstandshandlungen dienstunfähig

Karlsruhe (ots) – Bei Widerstandshandlungen eines 28-Jährigen am Samstagmorgen im Karlsruher Hirschhof trug eine Beamtin des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz so schwere Knieverletzungen davon, dass sie ihren Dienst nicht mehr fortsetzen konnte.

Als der 28-Jährige während einer Streifenfahrt gegen 06.00 Uhr im Hirschhof kontrolliert werden sollte, wollte er sich davonmachen. Mehrere Aufforderungen stehen zu bleiben ignorierte der junge Mann und reagierte sofort äußerst aggressiv, als ihn die Polizeibeamtin festhalten wollte. Zudem schrie er lauthals und nahm eine drohende Haltung ein. Nach der Weigerung, sich auszuweisen, sollte der Mann durchsucht werden und es kam bei folgenden Widerstandshandlungen zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der Streifenbeamtin das Knie verdreht wurde. Wie sich herausstellte, war wohl ein beim Verdächtigen aufgefundenes halbes Gramm Haschisch der Grund seines Handelns.