Quad entwendet und beschädigt

Vier Tatverdächtige flüchtig ?

Mainz (ots) – Am 13.11.2015 meldete ein Ober-Olmer, dass sein Im Uhrgang geparkter Quad gegen 23:00 Uhr entwendet worden war. Er hatte dann selbst nach dem Quad gesucht und unweit im Feld vier Jugendliche mit Mopeds und dem Quad angetroffen.

Drei der Jugendlichen flüchteten in Richtung Klein-Winternheim, einer in Richtung Nieder-Olm. Als die Polizei vor Ort eintraf, konnte der Ober-Olmer mit dem Quad auf einem Feldweg angetroffen werden. Das Quad ist nicht mehr fahrbereit. Beide Außenspiegel waren abmontiert, das Zündschloss sowie der Tacho und die gesamte Frontverkleidung entfernt worden.

Im Rahmen der  Fahndung wurde durch eine Streife der Polizei Ingelheim ein Rollerfahrer im Bereich "Am Giener" in Nieder-Olm festgestellt. Als der Fahrer die Beamten sah, sprang er von seinem Roller und flüchtete fußläufig ins Feld. Bei der Durchsuchung des Rollers konnten in dem Helmfach unter anderem zwei schwarze Außenspiegel aufgefunden werden, bei denen es sich um die des Quads handeln dürfte.

Zudem wurde ein Tütchen mit ein paar Gramm Marihuana gefunden. Die Ermittlungen hinsichtlich des Halters und der übrigen Tatbeteiligten laufen.