Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, BW

Raub auf Wettbüro – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Samstag kam es gegen 22:15 Uhr zu einem Raubüberfall auf ein Wettbüro in der Zwerchgasse. Der Angestellte des Wettbüros wurde durch zunächst zwei männliche Täter überwältigt. Hierbei erbeuteten die beiden unbekannten Täter den Einzahlungsautomaten des Wettbüros. Ein weiterer, dritter unbekannter Täter fuhr mit einem Kastenwagen vor und half beim Abtransport des Automaten.

Als der Fahrer losfuhr, fiel der Automat aus dem Transporter auf die Straße. Das Fahrzeug fuhr dann ohne Automat davon. Das Kriminalkommissariat des Polizeipräsidium Mannheim hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und ist auf der Suche nach Zeugen, die einen Sprinter mit geöffneter seitlicher Schiebetür gesehen haben. Dieser fuhr unmittelbar nach der Tat von der Zwerchgasse in die Kriegerstraße davon.

Zeugen die Angaben zur weiteren Fahrtstrecke des Kastenwagens oder Kastenwagen selbst machen können, werden gebeten, sich unter Tel: 0621/174-4444 beim
kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden.

Eingangstüren eines Restaurants beschädigt – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Durch eine bislang unbekannte Täterschaft wurden am Dienstag in der Zeit zwischen 11:05-16 Uhr, die beiden Eingangstüren eines Restaurants im Bereich der T 3-Quadrate beschädigt. Täterhinweise sind bislang nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und nimmt Zeugenhinweise, unter der Tel.: 0621/1258-0, entgegen.

Fahrspur gewechselt, Unfall verursacht und geflüchtet – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Montag gegen 12 Uhr verursachte ein bisher unbekannter Fahrer einen Verkehrsunfall auf dem Parkring. Der Unbekannte soll mit einem weißen SUV von Ludwigshafen kommend plötzlich von der rechten auf die mittlere Spur gewechselt sein. Eine 37-jährige Hyundai-Fahrerin musste hierdurch ausweichen, wodurch sie allerdings mit einem links von ihr fahrenden Mercedes kollidierte.

Der unfallverursachende SUV flüchtete schließlich von der Unfallstelle. Der Sachschaden an den verunfallten Fahrzeugen liegt bei mindestens 10.000 Euro. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, melden sich bitte bei dem Polizeirevier Innenstadt, Tel: 0621/1258-0.

Bei Verkehrskontrolle Alkoholfahrt aufgedeckt und Drogen gefunden

Mannheim (ots) – Polizeibeamte des Polizeireviers Mannheim-Käfertal kontrollierten am Dienstag 26.12.2023 gegen 06:30 Uhr einen 20-jährigen Mercedes Fahrer in der Oskar-von-Miller-Straße. Als die Beamten den Mann ansprachen, fiel auf, dass dieser nach Alkohol roch. Der Fahrer erklärte den Polizisten, dass er kurz vor Fahrtantritt ein Glas Sekt getrunken habe.

Im Gespräch bemerkten die Beamten außerdem Auffälligkeiten, welche darauf schließen ließen, dass der Mann im Vorfeld zur Autofahrt Drogen konsumiert haben könnte. Ein Alkoholtest ergab schließlich ein Ergebnis von über 0,8 Promille. Der Drogen-Schnelltest verlief ebenfalls positiv auf Cannabisprodukte.

Als die Polizisten den Mann und dessen Mercedes durchsuchten, stellten sie zudem rund 20 Gramm Cannabis sicher. Der 20-Jährige musste auf dem Polizeirevier eine Blutprobe abgeben. Der noch in der Probezeit befindliche Verdächtige muss nun nicht nur fahrerlaubnisrechtliche Konsequenzen wegen des Fahrens unter Alkohol und Drogen befürchten, ihn erwartet nun außerdem eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.