Rheinhessen (ots) – Haarsträubendes, Verkehrsrowdies und Alkohol

Rheinhessen (ots) – Verkehrsrowdys standen am vergangenen Wochenende im Fokus der Autobahnpolizei. Einmal mehr kam dabei Haarsträubendes zu Tage.

Bei einer Abfahrtkontrolle auf einem Rastplatz bei Worms konnten die Beamten aus Gau-Bickelheim am Sonntagabend gerade noch verhindern, dass ein 45-jähriger Pole seinen Sattelzug mit 1,4 Promille in Bewegung setzte. Von acht weiteren kontrollierten Truckern hatten fünf ebenfalls zu tief ins Glas geschaut.

Ein 40-Jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Mainz-Bingen verhielt sich besonders ungeniert und leerte auf der A61 bei Sprendlingen am Steuer gerade eine Dose Bier, als ihn die Zivilstreife der Autobahnpolizei überholte. Vier weitere leere Dosen und 0,9 Promille sprachen für sich.

Mit 227 Stundenkilometern war ein 24-Jähriger aus dem Raum Wittlich Spitzenreiter der Raser. Erlaubt waren 130 Kilometer, als er von der zivilen Videostreife Samstagnacht auf der A60 bei Ingelheim gestoppt werden konnte. Daneben waren die Reifen seines BMW so weit heruntergefahren, dass schon das Gewebe hervortrat. Er wird genauso wie  fünf weitere Autofahrer einige Monate auf seinen Führerschein verzichten müssen.

Und ein 42-jähriger Erfurter musste seinen Pkw gleich vor Ort stehen lassen, weil er ganz offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand, als er am Samstagmorgen auf der A61 bei Alzey angehalten wurde.