Diebstahl von Fahrrädern in Niederursel

Frankfurt (ots) – Am Freitag, den 13. November 2015, gegen 19.30 Uhr, fuhr eine Streife des 14. Polizeirevieres zu einem Objekt in Niederursel, da dort ein Fahrrad aus der Tiefgarage entwendet worden war.

Wie sich im weiteren Fortgang herausstellte, waren aus der nur den Bewohnern des Hauses zugänglichen Garage bereits in den vorausgegangenen Tagen vier Räder entwendet worden. Dabei war einem Zeugen ein Mitbewohner des Hauses aufgefallen, der den Aufzug mit einem Fahrrad blockiert hatte. Die Beamten klingelten daraufhin an der Tür des 60-jährigen Mitbewohners, der auch öffnete. In dessen Wohnung befanden sich ein Fahrrad und ein Tretroller. Der 60-Jähige gab an, dass beide Gegenstände ihm gehörten, was sich auch nicht widerlegen ließ. Auf den Hinweis eines Zeugen, dass der 60-Jährige noch die Wohnung eines abwesenden Mitbewohners verwalte, wurde dieser gebeten, diese Wohnung zu öffnen. Dort fanden sich dann insgesamt 21 Fahrräder und ein Tretroller. Da sich auch die Räder aus dem Haus darunter befanden, konnten sie den Bewohnern wieder zurückgegeben werden. Der Beschuldigte gab in seiner Vernehmung an, die Räder auf seinen Touren durchs Rotlichtviertel gestohlen zu haben.