Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei (Foto: Holger Knecht)

Verkehrsunfall ins Brückengeländer

Am Mittwoch, dem 24.01.2024, verursachte um 20:20 Uhr ein 22-jähriger Speyerer einen Verkehrsunfall in der Theodor-Heuss-Straße. Der 22-Jährige fuhr mit seinem Hyundai mit zwei weiteren Fahrzeuginsassen in Fahrtrichtung Kurt-Schumacher-Straße als er zunächst gegen den rechten Bordstein stieß und daraufhin eine ruckartige Lenkbewegung nach links machte. Hierbei verlor der 22-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug und durchbrach das Brückengeländer des Woogbachs. Das Fahrzeug landete im Dickicht der Uferböschung und musste von einem Abschleppdienst herausgezogen werden. Alle drei Fahrzeuginsassen blieben augenscheinlich unverletzt, wurden aber zur weiteren Überprüfung ins Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 EUR. Bezüglich der genauen Unfallursache dauern die Ermittlungen an.

Nach Verkehrsunfall weggefahren

Am Dienstag, dem 23.01.2024, parkte ein 61-jähriger Speyerer seinen Mazda gegen 08:00 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz im Maulbronner Hof in Speyer. Als der 61-Jährige um 16:00 Uhr an seinen PKW zurückkehrte, musste er einen größeren Streifschaden an der rechten Fahrzeugseite feststellen. Der Sachschaden am Mazda wird auf ca. 7000 EUR geschätzt. Ein derzeit noch unbekannter Verkehrsteilnehmer hat sich von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter nachzukommen.

Wer kann Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben? Zeugen, oder der Verursacher selbst, werden gebeten, sich mit der Polizei Speyer telefonisch oder per E-Mail (Tel. 06232 / 137-0, E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.