Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Unfallzeugen gesucht

Limburgerhof (ots) – Am 25.01.2024 gegen 22:00 Uhr, kam es in der Speyerer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades leicht verletzt wurde. Der Jugendliche befuhr die Speyerer Straße in Richtung Kohlhof. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer übersah dann beim Abbiegen vom Odenwaldring in die Speyerer Straße den herannahenden Motoradfahrer, sodass dieser eine Gefahrenbremsung durchführen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Hierdurch kam er zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher entfernte sich danach von der Unfallstelle. Laut Zeugen, die noch vor Ort waren, befand sich zur Unfallzeit noch ein grauer Pkw, möglicherweise ein VW Polo an der Unfallstelle, dessen Fahrer oder Fahrerin ebenfalls Zeuge des Vorfalls gewesen sein könnte.

Weitere Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter: 06235/495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) mit der Polizeiinspektion Schifferstadt in Verbindung zu setzen.

Aufbrüche von Zigarettenautomaten

Hanhofen/Harthausen (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen unbekannte Täter zwei Zigarettenautomaten in der Hintergärtenstraße in Hanhofen, sowie im Speyerer Weg in Harthausen auf. Hierbei entenwendeten die unbekannten Täter die Geldkassetten aus den Automaten.

Ersten Ermittlungen zufolge dürfte die Tat in Harthausen um kurz vor 01 Uhr stattgefunden haben. Zur genauen Tatzeit in Hanhofen liegen bis dato keine Hinweise vor. Der Gesamtschaden liegt in vierstelliger Höhe. Wer kann Hinweise zu den Aufbrüchen geben? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Speyer telefonisch oder per E-Mail (Tel. 06232 / 137-0, E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Wohnhaus – Zeugen gesucht

Mutterstadt (ots) – Zwischen Mittwoch 24.01.2024 um 17 Uhr und Donnerstag 25.01.2024 um 07:40 Uhr, brachen Unbekannte in ein Fitness-Studio in der Theodor-Heuss-Straße in Mutterstadt ein und entwendeten eine geringe Summe Bargeld. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Wer hat die Tat beobachtet oder kann Hinweise auf die Täter geben? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.