Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

17-Jähriger greift Polizisten an

Germersheim (ots) – Donnerstagabend wurde die Polizeiinspektion Germersheim über eine hilflose Person am Tournuser Platz informiert. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 17-Jährigen, der bei der anschließenden Kontrolle unvermittelt einen Polizeibeamten schubste. Im Anschluss wehrte er sich massiv gegen die Fixierung und trat nach den Polizisten. Dazu beleidigte er die Beamten fortlaufend.

Da er sich nicht beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen. Auf der Dienststelle wurde ihm aufgrund der Alkoholisierung zusätzlich eine Blutprobe entnommen. Die Beamten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Berauscht aus dem Verkehr gezogen

Rülzheim (ots) – Mit drogentypischen Auffälligkeiten fiel am Donnerstagabend ein 21-jähriger Autofahrer auf. Gegen 19:30 Uhr wurde er durch eine Streife der Polizeiinspektion Germersheim in der Straße „Am Stadion“ kontrolliert.

Als in seinem Fahrzeug dann auch noch Betäubungsmittelreste aufgefunden wurden, gab er zu, am Tag zuvor Marihuana konsumiert zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Auf ihn kommt nun ein entsprechendes Verfahren zu.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Kandel (ots) – Im Zeitraum vom 07.02.2024 zwischen 05-13:30 Uhr wurde durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer ein Zaun im Bereich der Straße Horstring Nr. 12 in 76870 Kandel beschädigt. Bei dem Unfallverursacher kann es sich um einen LKW handeln.
Dieser hat womöglich beim Rangieren den Zaun an der o.g. Anschrift beschädigt und entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Wörth in Verbindung zu setzen!