Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Schlägerei

Germersheim (ots) – Die Polizei Germersheim wurde am 10.02.2024 gegen 24 Uhr über eine Schlägerei im Bereich des Tournuser Platzes in Kenntnis gesetzt. Bei Eintreffen der Polizeibeamten waren lediglich noch Zeugen sowie ein 17-jähriger Geschädigter aus Germersheim anzutreffen. Offenbar kam es zwischen diesem und einer ca. 10-köpfigen Personengruppe zum Streit, woraufhin 5 Personen auf den Geschädigten einschlugen.

Glücklicherweise trug dieser lediglich eine Schürfwunde davon. Die Täter flüchteten noch vor Eintreffen der Polizeibeamten, diese konnten lediglich als „dunkel gekleidet“ beschrieben werden.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder unter
E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Vorläufige Bilanz der Polizei – Faschingsumzug in Germersheim

Germersheim (ots) – Bei trockenem Wetter und ausgelassener Stimmung war der Umzug am Faschingssamstag sehr gut besucht. Im Rahmen der Veranstaltung kam es zu insgesamt 5 Körperverletzungsdelikten. Zudem registrierte die Polizei bis zum frühen Abend 1 Verstoß gegen das Waffengesetz und 1 Handydiebstahl.

5 Störer erhielten aufgrund ihrer aggressiven Stimmung einen Platzverweis. Im Rahmen des Jugendschutzes wurden 5 Liter Alkoholika ausgeschüttet und ein Jugendlicher musste seinen Eltern überstellt werden.

Brennendes Toilettenhaus

Germersheim/Sondernheim (ots) – Am Freitag 09.02.2024 gegen 20:10 Uhr, wurde der Polizei Germersheim ein brennendes Toilettenhaus im Bereich der Germersheimer Straße auf einer Baustelle gemeldet. Durch die Polizeibeamten wurde dann festgestellt, dass ein Toilettenhäuschen in Flammen stand. Das Feuer konnte durch die ebenfalls verständigte Feuerwehr rasch gelöscht werden.

Die exakte Schadenshöhe sowie Hinweise auf den oder die Täter sind derzeit noch Bestandteilt der polizeilichen Ermittlungen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder unter E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Gefährliche Körperverletzung in Kandel

Kandel (ots) – Bei einer Veranstaltung im Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins in Kandel kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 02:30 Uhr, zu einer gefährlichen Körperverletzung durch eine fünfköpfige Personengruppe. Hierbei wurden ein 19- und ein 20-Jähriger durch Schläge und Tritte leicht verletzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wörth in Verbindung zu setzen.