Worms: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und mit Personenschaden

Worms/L 523 (ots) – Am Donnerstag 15.02.2024 gegen 18:25 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Mann aus Baden-Württemberg mit seinem Pkw die L 523 von Worms in Fahrtrichtung Bobenheim-Roxheim. In dem dortigen Baustellenbereich kollidierte er beim verbotswidrigen Überholen seitlich mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, bevor anschließend ein weiterer in gleicher Richtung fahrender Pkw touchiert wurde.

Danach streifte das unfallverursachende Fahrzeug drei weitere entgegenkommende Pkw, bevor es schließlich zu einem Frontalzusammenstoß mit einem siebten Fahrzeug gekommen ist. Bei dem Unfallgeschehen wurden insgesamt fünf Personen leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, das Abschleppen aller beteiligten Fahrzeuge und die Reinigungsarbeiten der Fahrbahn musste die Unfallstelle bis ca. 21 Uhr gesperrt sowie der Verkehr umgeleitet werden. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer des verursachenden Pkw unter Alkoholeinfluss stand. Daher wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Kreis Alzey-Worms

Betrug mittels falschem Gewinnversprechen

Kreis Alzey-Worms (ots) – Wie ein 88-jähriger aus dem Landkreis jetzt erst anzeigte, wurde er Opfer eines falschen Gewinnversprechens. Die unbekannten Täter gaukelten dem älteren Herrn telefonisch einen Gewinn im 6-stelligen Bereich vor. Bezüglich der Steuern müsste er jedoch in Vorkasse treten, indem er Steamingkarten kaufen und die jeweiligen Codes telefonisch weiterleiten soll.

Über ein Zeitraum von mehreren Wochen entstand so ein Schaden von 7.000 Euro. Die Polizei warnt hier weiterhin die Bevölkerung vor falschen Gewinnversprechen am Telefon. Überwiegend nahmen die Opfer überhaupt nicht an einem Gewinnspiel teil. Bei verdächtigen Anrufen kontaktieren sie bitte ihre Polizei.