Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Unfall mit verletztem Hund

Speyer (ots) – Am Donnerstag 22.02.2024 kurz nach 16:30 Uhr, fuhr eine 34-jährige Autofahrerin in der Schuberststraße und bog in die Wormser Landstraße ein. Kurz zuvor überlies sie einer 64-jährigen Fußgängerin und ihrem Hund den Vortritt, sodass diese die Wormser Landstraße überqueren konnte.

Als die 34-Jährige wieder anfuhr hatte sie jedoch nicht bemerkt, dass der Hunde der 64-Jährigen etwas langsamer die Straße überquerte und touchierte diesen an einer der hinteren Pfoten. Dadurch wurde der Hund derart verletzt, dass er nicht mehr auftreten konnte und zum Tierarzt gebracht werden musste. Am PKW entstand kein Schaden.

Ladendiebe flüchten und werden doch geschnappt

Speyer (ots) – Am Donnerstag kurz vor 12 Uhr betrat ein 23-jähriger Mann einen Discounter in der Tullastraße und packte mehrere Energy-Drinks im Gesamtwert von 111 Euro in eine Tüte. Sein 20-jähriger Kompagnon wartete indes an der automatischen Eingangstür und öffnete diese für den 23-Jährigen, sodass dieser den Kassenbereich nicht passieren musste. Die beiden Männer flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Auestraße.

Mitarbeiter bemerkten dies und informierten die Polizei. Die eingesetzten Beamten trafen die beiden Täter auf einem Parkplatz eines Geschäfts für Heimtierbedarf an und kontrollierten sie. Die zuvor erbeutete Ware wurde sichergestellt und Mitarbeitern des Discounters wieder ausgehändigt. Gegen die beiden jungen Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und ein Hausverbot ausgesprochen.