Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Kontrollstellen

Frankenthal/Bobenheim-Roxheim (ots) – Am Mittwoch 28.02.2024 zwischen 15-20 Uhr, führten Kräfte hiesiger Dienststelle jeweils eine Kontrollstelle zunächst in der Mahlastraße und später in der Wormser Landstraße durch.

Hierbei wurden folgende Verstöße festgestellt: 12x Gurtverstoß, 2x Handyverstoß, 1x Rotlichtverstoß, 2x Fahren ohne Fahrerlaubnis mit Roller, 1x Urkundenfälschung, 1x Verstoß Pflichtversicherungsgesetz, 2 Strafanzeigen wegen Fahren unter Drogeneinfluss

Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Frankenthal (ots) – Am Mittwoch 28.02.2024 gegen 07.45 Uhr, befuhr eine 18-jährige Radfahrerin den Foltzring in Richtung Wormser Straße. An der Einmündung zur Elisabethstraße wollte sie nach links in diese abbiegen. Während des Abbiegevorgangs überholte sie noch ein Roller und es kam zur Kollision. Hierbei stürzte die Radfahrerin und verletzte sich leicht.

Der Rollerfahrer flüchtete nach dem Unfall in Richtung Wormser Straße. Bei dem Roller soll es sich um einen silber-schwarzen älteren Roller handeln, der Fahrer führte einen schwarzen Nike-Rucksack mit sich.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.