Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Frankenthal (ots) – Am Donnerstag 07.03.2024 gegen 15 Uhr, kam es in in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer 14-jährigen Radfahrerin. Die 14-Jährige fuhr von der Schillerschule auf der Mörscher Straße in Richtung Mörsch fahren und wollte an einer Einmündung zu einer bislang nicht bekannten Straße nach links abbiegen.

Hierbei verspürte sie eine Berührung am Hinterreifen ihres Rads, weshalb sie das Gleichgewicht verlor und stürzte. Der unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um seine Pflichten als Verkehrsteilnehmer zu kümmern. Die 14-Jährige wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Hinweise zu dem unfallverursachenden Fahrzeug sind nicht bekannt. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise auf den Verursacher geben? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Heuchelheim bei Frankenthal (ots) – Am 09.03.2024 gegen 18:30 Uhr, kommt es an der Einmündung L453 und K7, Gemarkung Heuchelheim bei Frankenthal, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Kenntnisstand missachtet der aus Richtung Beindersheim kommende 79-jährige Fahrzeugführer die Vorfahrt des von links, aus Richtung Heßheim, kommenden Autofahrers.

Bei der Kollision wird der 28-jährige Unfallbeteiligte leicht verletzt, eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht von Nöten. Der 79-jährige Herr stand unter Schock und wurde vorsorglich zur Untersuchung in die Stadtklinik Frankenthal verbracht.

Der Einmündungsbereich war für den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf 25.000 EUR geschätzt.