Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Vom Regen in den Fahrradkäfig

Jockgrim (ots) – Ein 44-jähriger Mann aus Karlsruhe, wollte sich aufgrund einer einsetzenden Regenschauer in den Morgenstunden des 16.03.2024 in einem Fahrradkäfig unterstellen wollte. Unglücklicherweise fiel hinter ihm die Tür zu, wodurch er sich selbst einschloss.

Nachdem Passanten seine Hilferufe wahrgenommen hatten, konnte der Mann durch die hinzugerufene Feuerwehr befreit werden.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Wörth (ots) – Am 15.03.2024 wurde gegen 18:45 Uhr, ein 25-jähriger Autofahrer aus Karlsruhe im Bereich Wörth-Dorschberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass dieser unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Ein Drogenvortest bestätigte dies. Die Fahrt war somit beendet und dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Angetrunken zur Polizei gefahren

Germersheim (ots) – 500 Euro Bußgeld und einen Monat Fahrverbot erwarten einen Mann, der am Freitag gegen 13 Uhr auf der Polizeidienststelle erschien. Der 71-Jährige wollte etwas zur Anzeige bringen. Dem aufnehmenden Beamten fiel hierbei Alkoholgeruch auf.

Da der Mann mit dem Auto gekommen war, wurde bei ihm ein sogenannter Evidential-Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,7 Promille.

Messer abgenommen

Winden (ots) – Im Bereich des Bahnhofs in Winden wurde sich durch Anwohner am 15.03.2024 über lärmende und randalierende Jugendliche beschwert. Bei Erblicken der Polizeibeamten rannten diese weg, konnten jedoch im Bereich der dortigen Unterführung eingeholt und kontrolliert werden. Der Grund der Flucht war schnell klar.

Einer der Jugendlichen führte verbotene Messer mit sich. Diese wurden sichergestellt und gegen den 16-jährigen Landauer ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.