Lambrecht: Osterbrunnen auf dem Herzog-Otto-Platz Opfer blinder Zerstörungswut

Lambrecht – Nachdem die Helfer aus den Reihen der FWG Lambrecht am 15.03.24 den Geißbockbrunnen in einen Osterbrunnen umgestaltet haben, wurde dieser leider in der Nacht von Samstag, 16.03., auf Sonntag, 17.03.24, Opfer blinder Zerstörungswut.

Ein großes Holzei wurde aus der Verankerung gerissen und ein Blumenkasten mit allerlei schöner, gespendeter Frühlingsblumen zerstört. Bei allen ehrenamtlichen Helfern bleibt neben Wut auch viel Unverständnis und Traurigkeit über solche Taten, denn die FWG gestaltet den Brunnen zum Wohle aller Lambrechter Bürgerinnen und Bürger sowie Besucher über die Parteigrenzen hinaus.

Zerstörungswut (Foto: FWG OG Lambrecht)
Zerstörungswut (Foto: FWG OG Lambrecht)

Dank aufmerksamer Lambrechter Einwohner wurde uns die Beschädigung schon in den Morgenstunden gemeldet und die Schäden notdürftig beseitigt. Es wird allerdings noch ein paar Tage dauern bis der Osterbrunnen wieder sein Osterkleid vom Freitag hat.
Die FWG Lambrecht bittet darum, wenn jemand etwas gesehen hat, sich entweder bei der Ortsgruppensprecherin Tanja Bundenthal-Beck oder telefonisch unter 06325/980774 zu melden. Es sind alle daran interessiert, dass es keine Wiederholung gibt.
Die FWG hofft, dass sich Alle weiterhin an dem Osterbrunnen erfreuen können und sich auf die kommende Osterzeit einstimmen.

Zerstörungswut (Foto: FWG OG Lambrecht)
Zerstörungswut (Foto: FWG OG Lambrecht)

Wir berichteten:

Lambrecht: Geißbockbrunnen erhielt sein Osteroutfit