Speyer (ots) – Am Montag 18.03.2024 kam es in einer Asylaufnahmeeinrichtung in der Spaldinger Straße, zu einem Streit und anschliessender körperlicher Auseinandersetzung. Hierbei verletzte ein 31-jähriger Bewohner, 4 Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes im Alter von 24–44 Jahren, mit einem Küchenmesser.

Der 44-Jährige Mitarbeiter wurde im Kopfbereich verletzt, und musste zur ärztlichen Behandlung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Der 31-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen und dem Motiv der Tat dauern an.

Update:

(ots) – Der 31-jährige Mann wurde am Dienstag 19.03.2024 dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Als Haftgründe wurden Wiederholungsgefahr und Fluchtgefahr angenommen. Der Tatverdächtige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei zu den konkreten Hintergründen und Motiven der Tat dauern an.