Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen RLP (Foto: Holger Knecht)

Durch Einsatz von Pfefferspray verletzt

Landau (ots) – Am Dienstag 19.03.2024 trafen gegen 15:15 Uhr, der 34-jährige Geschädigte und 30-jährige Beschuldigte aufeinander. Aufgrund einer Meinungsverschiedenheit kam es zum Streit zwischen den beiden Parteien. Dies nahm der 30-Jährige zum Anlass, dem Geschädigten Pfefferspray ins Gesicht zu sprühen.

Im Anschluss entfernte sich der Beschuldigte von der Tatörtlichkeit. Der Geschädigte wurde hierdurch leicht verletzt. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Landau (ots) – Zu einem Unfall zwischen zwei Pkws beim Spurwechsel kam es am 19.03.2024 gegen 13:45 Uhr auf dem Marienring Höhe Ostring in Fahrtrichtung Queichheimer Brücke. Ein bislang unbekannter Fahrer stieß mit seinem dunklen kleinen Pkw beim Spurwechsel nach rechts mit dem silbernen Bmw des 56-Jährigen Geschädigten zusammen.

Im Fahrzeug des Unfallverursachers saß noch eine weitere männliche Person. Beim Bmw entstand ein Schaden im Bereich der linken Fahrertür, Kotflügel in Höhe von 4.000 Euro. Das dunkle Kleinfahrzeug dürfte ebenfalls einen Unfallschaden auf der rechten Fahrzeugseite aufweisen. Obwohl beide Unfallbeteiligten sich vor Ort bezüglich des Unfalls absprachen, wurden keine Personalien ausgetauscht.

Personenbeschreibung:

  • männlich, zwischen 20-30 Jahre alt, arabischer Phänotyp, ca 160 und 175cm, schlank, dunkles Haar, etwas Bart.

Wer kann Hinweise zu dem Fahrzeug oder dem Fahrer sowie Beifahrer geben? Auch der Unfallverursacher selbst kann sich bei der Polizei melden. Zeugen oder der Verursacher werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per
E-Mail pilandau@polizei.rlp.de zu melden.