Forst: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Forst an der Weinstraße (ots) – Am Mittwoch, 20.03.2024, gegen 12:42 Uhr kam es auf der B271 an der Einmündung zur Recyclinganlage „Auf der Mirrhe“ zu einem schweren Verkehrsunfall.

Aus bislang ungeklärter Ursache stieß eine 64-jährige PKW-Fahrerin beim Linksabbiegen in die Einmündung frontal mit einer dort verkehrsbedingt wartenden 77-jährigen PKW Fahrerin zusammen. Beide Fahrzeugführerinnen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt. An den unfallbeteiligten PKW entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 10.000 Euro.

Verkehrsunfall (Foto: Polizei RLP)
Verkehrsunfall (Foto: Polizei RLP)

Die B271 war in beiden Fahrtrichtungen für ca. 5 Stunden total gesperrt. Die Feuerwehr Deidesheim war mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Zur Aufklärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter bestellt. Es wurden Luftbilder mit einer Drohne gefertigt.