Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Verkehrsunfall zwischen PKW und E-Scooter

Schifferstadt (ots) – Am Donnerstag 21.03.2024 gegen 15:20 Uhr, übersah eine 46-jährige PKW-Führerin beim Abbiegen von der Salierstraße auf die Speyerer Straße den von rechts auf dem Fahrradweg kommenden 28-jährigen E-Scooter-Fahrer. Dieser befuhr den Radweg entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung.

Nach dem Zusammenstoß klagte der 28-Jährige über Schmerzen und wurde ins Krankenhaus verbracht. Am PKW entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Waldsee (ots) – Am Donnerstag 21.03.2024 zwischen 09-12 Uhr, wurde eine Kontrollstelle zur Geschwindigkeitsüberwachung auf der L533 eingerichtet.
Hierbei konnten 29 Geschwindigkeitsüberschreitungen geahndet werden. Bei einem kontrollierten 38-jährigen Fahrer konnten zudem deutliche Anzeichen auf zu vorigen Drogenkonsum festgestellt werden.

Ihm wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt mit dem PKW wurde untersagt und die Führerscheinstelle informiert.