Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei Baden-Württemberg (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei Baden-Württemberg (Foto: Holger Knecht)

Aufbruchsserie an geparkten Autos – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg (ots) – Zu einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt zwischen Sonntag und Montagfrüh brach eine unbekannte Täterschaft in 5 geparkte Fahrzeuge im Stadteil Bergheim ein. Bei einem Jaguar, welcher in einer Tiefgarage stand, wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Inneren eine Kamera entwendet.

Im Bereich der Voßstraße und der Schneidmühlstraße brachen bislang unbekannte Täter 4 Autos auf, welche am Straßenrand geparkt waren. Hieraus wurden zahlreiche Wertgegenstände gestohlen. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte übernahm die Ermittlungen hinsichtlich der besonders schweren Fälle des Diebstahls. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter: 06221-1857-0 zu melden.

Verkehrsunfall führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen

Heidelberg (ots) – Nachtrag – Am Montag kam es um 10:30 Uhr in der Speyerer Straße zu einem Verkehrsunfall, nachdem eine 27-Jährige mit ihrem Opel die rote Ampel auf Höhe des Carl-Friedrich-Gauß-Ring missachtete. Hierbei kollidierte sie mit dem Lastenwagen eines 64-Jährigen, der zeitgleich von rechts kam und auf die Speyerer Straße einbiegen wollte.

Die 27-jährige Fahrerin verletzte sich bei dem Verkehrsunfall, nachdem der Airbag ihres Fahrzeuges ausgelöst hatte und musste zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Opel erlit bei dem Verkehrsunfall einen Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ca. 15.000 Euro.

Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste die Speyerer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt kurzfristig voll gesperrt werden und es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.