Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Jugendliche wüten auf Baustelle

Harthausen (ots) – Gegen 21:30 Uhr wurden 4 Jugendliche an einer Baustelle in der Straße Am Sand durch Polizeibeamte festgestellt. Zuvor hatten aufmerksame Anwohner verdächtige Geräusche aus Richtung der Baustelle vernommen. Die Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren kletterten auf das Gelände und besprühten mittels Baumschaum diverse Kleidungsstücke, Arbeitsmaschinen und Wände der Baustelle.

Außerdem entwendeten sie Werkzeuge. Die Jugendlichen wurden im Anschluss an ihre Erziehungsberechtigten überstellt. Es wurden Sachschäden im vierstelligen Bereich verursacht.

Betrunken Auto gefahren – Führerschein sichergestellt

Dannstadt-Schauernheim (ots) – Nach einem Hinweis über einen Schlangenlinien fahrenden Pkw konnte dieser am vergangenen Donnerstagabend in der Böhler Straße festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bereits bei der Ansprache des 36-jährigen Fahrzeuglenkers aus Ludwigshafen konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden.

Ein anschließend durchgeführter Atem-Alkohol-Test ergab schließlich einen Wert von 3,17 Promille. Dem 36-jährigen wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Verkehrsunfallflucht in der Sohlstraße

Maxdorf (ots) – Am Freitag 07.06.2024 kam es zwischen 07:45-08 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Sohlstraße in Maxdorf. Der Unfallverursacher befuhr die Sohlstraße in aufsteigender Richtung und touchierte dabei den ordnungsgemäß geparkten weißen Ford Focus der Geschädigten. Danach bog der Fahrer ohne sich um den Schaden zu kümmern nach links in die Joseph-Haydn-Straße ein.

Eine Zeugin konnte bereits ermittelt werden. Diese konnte allerdings lediglich die Wagenfarbe mitteilen und dass das Fahrzeug einen Anhänger mitführte. Laut der Zeugin sollen mehrere Kinder auf dem Weg zur Schule auf der Straße gewesen sein. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 EUR geschätzt.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pwmaxdorf@polizei.rlp.de entgegen.