Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, BW

Unfall zwischen zwei Pkw auf der B38A – Verkehrssperrungen

Mannheim (ots) – Gestern ereignete sich gegen 15:40 Uhr auf der B38A in Mannheim-Feudenheim in Fahrtrichtung Mannheim-Neckarau ein Unfall, bei dem 2 Personen leicht verletzt wurden. Nach bisherigem Stand der Unfallermittlungen fuhr ein 47-jähriger Mercedes-Fahrer auf dem mittleren Fahrstreifen und musste verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand abbremsen.

Aus bislang unbekannten Gründen fuhr ein nachfolgender 42-jähriger Opel-Fahrer dem Mercedes hinten auf. Durch den Aufprall wurden der 47-Jährige und der 43-jähriger Beifahrer des Opel leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von rund 70.000 Euro.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach Beendigung der Unfallaufnahme konnte die Fahrbahn gegen 17:15 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Alkoholisiert am Steuer – das wird teuer

Ladenburg (ots) – Gestern gegen 20:20 Uhr versuchte ein 64-jähriger VW-Golf Fahrer in der Wallstatter Straße in eine Parklücke einzuparken. Dabei touchierte er einen bereits parkenden Audi. Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 1.500 Euro. Die hinzugerufene Polizeistreife stellte bei dem Fahrer mit einem Atemalkoholtest über 2,4 Promille fest.

Es wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Die Ermittlungen führt das Polizeirevier Ladenburg. Der Unfallverursacher muss nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.