Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Körperverletzung – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am Freitag 14.06.2024 um 15:55 Uhr, befand sich die 14-Jährige Geschädigte an der Straßenbahnhaltstelle in der Wollstraße in Ludwigshafen am Rhein. Ein Mann rannte unvermittelt auf die Jugendliche zu und schlug ihr mit einem Fußballschuh (Gummistollen) gegen das Gesicht und beleidigte sie. Der Angreifer flüchtete anschließend in Richtung Mannheimer Straße.

Täterbeschreibung:

  • ca. 20 Jahre, dunkelhäutig, schwarzes T-Shirt, kurze Haare.

Hinweise bitte an die Polizeiwache Oggersheim (Telefon: 0621 9632403), an die PI Ludwigshafen 2 (Telefon: 0621 963-2222) oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de oder pwoggerhseim@polizei.rlp.de.

Feuerwehr Ludwigshafen: Wohnungsbrand

Ludwigshafen-Hemshof (ots)(SR) – Am 17.06.2024 um 02:08 Uhr, wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Prinzregentenstraße im Hemshof gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Wohnung und ein davorliegender Flur im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses verraucht.

Auf Grund der Verrauchung war eine mobilitätseingeschränkte Person in der Wohnung eingeschlossen und wurde durch die Feuerwehr und die Polizei in Sicherheit gebracht. Durch den anwesenden Rettungsdienst wurde die Person erstversorgt, konnte jedoch vor Ort verbleiben. Ursächlich für die Rauchentwicklung war ein Kleinbrand innerhalb der Wohneinheit der durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte.

Das gesamte Mehrfamilienhaus wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und Entrauchungsmaßnahmen eingeleitet. Die betreffende Wohnung war nach Abschluss der Entrauchung wieder bewohnbar. Durch die vorhandenen Rauchwarnmelder innerhalb der Wohnung wurde schlimmeres verhindert und der Brand frühzeitig durch die Nachbarn gemeldet. Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 28 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen und die Polizei.