Sportlerehrung – Auszeichnungen für 61 Sportler/innen aus 19 Sportvereinen

Stadt ehrt Sportler

Stadt Mainz ehrt Sportler für das Jahr 2014 - v.l. Peter H. Eisenhuth, Bürgermeister und Sportdezernent Günter Beck

Mainz – Am Mittwoch (25.02.2015) ehrte die Stadt Mainz ihre erfolgreichsten Sportler des Jahres 2014 in einer feierlichen Veranstaltung im Otto Schott Gymnasium. Gehrt wurden insgesamt 61 Sportler/innen aus 19 Sportvereinen, die ihre Erfolge in 16 verschiedenen Sportarten errungen haben.

Mit der Sportplakette der Stadt Mainz wurden geehrt:

  • Bronze:  4 Sportler/innen
  • Silber:  1 Sportler/innen
  • Gold:  1 Sportler/innen
  • mit der Römischen Siegerfigur: 2 Sportler/innen (diese wurde erstmals gestern verliehen, da diese neu kreiert wurde).

Die Ehrungen wurden abwechselnd von Bürgermeister Günter Beck und Peter H. Eisenhuth (Leitender Redakteur des Sportportals "Sport aus Mainz") vergeben.

Die Sportlerehrung präsentiert die erfolgreichsten Sportler des Jahres 2014, die auf nationaler Ebene und internationaler Ebene sportliche Erfolge erzielt haben. Für die Stadt Mainz sind sie alle Sympathieträger und Botschafter, die die Stadt national und international repräsentieren. Ihre Erfolge in einer solchen zentralen Veranstaltung zu würdigen ist für die Stadt ein Akt der Selbstverständlichkeit. Zusammen mit den Sponsoren wird der Mainzer Sport auch finanziell unterstützt.