Polizeibericht für Pirmasens und den Kreis Südwestpfalz

Pirmasens, Südwestpfalz – Die Polizeidirektion Pirmasens berichtet über polizeiliche Einsätze.

Schwan gerettet

Pirmasens (ots) – Am Mittwochmittag musste die Polizei einen Teil der Zeppelinstraße, in Höhe der Atzelbach, absperren, weil ein frei laufender Schwan den Verkehr lahm legte. Vermutlich durch ein Loch im Zaun war der Schwan aus dem Tiergehege abgängig. Polizei und mehrere Autofahrer lotsten schließlich das Tier wieder zum Durchschlupf zurück und verschlossen diesen. Offensichtlich wurde der Schwan nicht verletzt.

Außenspiegel abgefahren

Pirmasens (ots) – In der Schachenstraße wurde gestern, gegen 12:00 Uhr, an einem geparkten Citroen C 8 von einem vorbeifahrenden Transporter der linke Außenspiegel abgefahren. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr dessen Fahrer weiter. Der Vorfall wurde von einem Zeugen beobachtet. Bei dem Transporterfahrzeug soll es sich um einen Kleinbus handeln, ein Kennzeichen konnte nicht abgelesen werden. Die Polizei bittet um weitere Zeugenhinweise, Tel.: 06331-5200.

Auto aufgebrochen

Pirmasens (ots) – Ein bislang unbekannter Dieb warf am 4.11.15, gegen 22:00 Uhr, in der Hohmärtelstraße mit einem Stein die Seitenscheibe eines geparkten Audi A 3 ein. Aus dem Fußraum wurde eine schwarze Damenhandtasche gestohlen.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, Tel: 06331-5200.