Geänderte Verkehrsführung in der Zeyherstraße ab 26. Januar

Baustellenzufahrt

Ab Montag, 26. Januar 2015, wird die Zeyherstraße im Abschnitt zwischen Pigage-Platz an der Einmündung zur Schlossstraße und dem Finanzamt für den Kfz-Verkehr voll gesperrt werden. Für Fußgänger ist der Durchgang von und zur Schlossstraße weiterhin möglich.

Grund ist die dort eingerichtete Baustellenzufahrt zur Umgestaltung des Ehrenhofs des Schlosses. Die Sperrung dauert bis voraussichtlich Ende März.

Durch die Vollsperrung muss die Einbahnstraßenregelung in der gesamten Zeyherstraße aufgehoben werden. Um den Begegnungsverkehr zu ermöglichen, wird entlang der Zeyherstraße eine Halteverbotszone eingerichtet werden. Das bedeutet, dass die bisherigen Parkplätze für die Dauer der Sperrung entfallen. Um eine Wendemöglichkeit vor dem Bürgerzentrum des Finanzamtes zu ermöglichen, wird dort ebenfalls eine Halteverbotszone eingerichtet. Der sich dort befindliche öffentliche Schwerbehindertenstellplatz wird entlang des Parkstreifens am Leimbach eingezeichnet.

Aufgrund der Bauarbeiten an der Baustelle des ehemaligen Hotels „Löwen“ ist zur Zeit zudem der Gehwegbereich in Höhe Schlossstraße 4 bis voraussichtlich 18. April 2015  gesperrt. Fußgänger werden gebeten, den Gehweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu benutzen.