Polizeibericht aus dem Kreis Bad Dürkheim

Kreis Bad Dürkheim – Dienststellen der Polizeidirektion Neustadt berichten über polizeiliche Einsätze.

Polizei Bad Dürkheim

(Bad Dürkheim) – Unfallflucht

Zwischen dem 25.10.15, 18:00 Uhr, und 26.10.15, 13:30 Uhr, wurde in der Hinterbergstrasse eine Regenrinne durch ein vermutlich größeres Fahrzeug (LKW oder Landwirtschaftliches Fahrzeug) beim Rangieren erheblich beschädigt. An der Regenrinne und einem darüber befindlichen Verkehrsschild konnten grüne Lackanhaftungen festgestellt werden. Ermittlungen in der der Nachbarschaft verliefen bislang negativ.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

(Wachenheim) – Alkoholisiert unterwegs

Am Mittwoch (28.10.) ergab sich bei einer Fahrzeugkontrolle in der Straße „Am Anger“ bei einem 45jährigen Fahrer eines Mercedes aus Wachenheim der Verdacht einer Alkoholbeeinflussung. Der Verdacht bestätigte sich bei einer Atemalkoholmessung: 0,64 Promille.
Den Fahrer erwartet nun ein Verfahren mit mehreren hundert Euro Bußgeld und einem Monat Fahrverbot.

(Ellerstadt) – In Halle eingebrochen

Zwischen den Abendstunden des Montag (26.10.) und Vormittag des Mittwoch (28.10.) brachen Unbekannte zwei Türen zur Halle eines Weinbaubetriebes an der Einfahrt zum Tennisclub Ellerstadt auf und drangen in das Gebäude ein. Die Täter entwendeten mehrere elektrische Warmhaltegefäße, eine Hilti-Schlagbohrmaschine, eine Kettensäge und weitere Weinbaugeräte.
Eine genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Polizei Grünstadt

(Deidesheim) Wohnungseinbruch

Am Dienstag, dem 27.10.2015, in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr, drang ein unbekannter Täter in Deidesheim, in der Straße Vogelsang in ein Reihenhaus ein.

Die Wohnungsinhaber kehrten gegen 19.00 Uhr in ihr Haus zurück und konnte gerade noch eine flüchtende Person wahrnehmen.

Der Täter hatte versucht die Terrassentür aufzuhebeln. Da ihm dies nicht gelang stieg er auf einen Balkon und hebelte dort das Fenster auf. Danach hatte er Zugang zu sämtlichen Räumlichkeiten und entwendete eine Taschenuhr aus dem Schlafzimmer. Durch die zurückkehrenden Wohnungsinhaber gestört, flüchtete er vom Tatort. Durch die Wohnungsinhaber kann keine Täterbeschreibung abgegeben werden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Tel. 06324/9330, Fax 06324/933120 oder per email: pihassloch@polizei.rlp.de