Weihnachtseinkauf in den letzten Zügen

Die Ruhe vor dem Sturm

Der Einkaufs Marathon beginnt - noch wenige Tage bis Heiligabend

22.12.14 in der Mainzer Innenstadt: der alljährliche Last Minute Einkaufsmarathon vor dem 24.12. geht in die Endrunde. Noch 1,5 Tage, bevor die Geschäfte schleßen und der letzte Unentschlossene noch rasch die Geschenke besorgen kann, oder muß.

Der Mainzer Weihnachtsmarkt hat am morgigen 23.12. seinen letzten offenen Tag, letzte Gelegenheit für einen Glühwein und andere Köstlichkeiten, sowie die Atmosphäre des Marktes ohne Schnee zu genießen. Die Fußgängerzone wird immer voller zum Abend. Der Autoverkehr steht mehr, als dass dieser sich bewegt, die Parkhäuser sind in der Innenstadt voll. Wer noch einen Weihnachtsbaum benötigt, auf dem Jockel-Fuchs-Platz vor dem Rathaus werden noch welche verkauft, und wer einen Parkplatz in der Rathaus-Garage ergattert hat, kann den soeben erworbenen Baum gleich auf dem Dach angurten.

Alle, die noch Besorgungen zu erledigen hatten, konnten am heutigen Tag noch einigermaßen entspannt bummeln. Morgen wird es sicherlich noch voller.