Stadt verlost unter den Wahlhelfern kleine Präsente

Ein Dankeschön für die großartige Hilfe

Bitte gut durchmischen: Die Losfeen Meike Cichos und Ellina Isaak bei der Arbeit

Ohne sie wäre es nicht gegangen: „Dass die Wahl am 7. Dezember so nahtlos über die Bühne ging, haben wir den vielen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern zu verdanken“, so Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel.

Als kleines Dankeschön hat sich das Team der Abteilung „Statistik und Wahlen“ der Stadtverwaltung Kaiserslautern in diesem Jahr zum ersten Mal überhaupt eine besondere Aktion ausgedacht. Unter allen 595 Helferinnen und Helfern, die am Wahlwochenende im Einsatz waren, wurden heute im Rathaus sechs kleine Präsente verlost, darunter etwa Eintrittskarten fürs Pfalztheater oder für den Zoo. Der Hauptpreis: ein iPad.

Die Gewinner wurden von den Losfeen Meike Cichos und Ellina Isaak – beide Auszubildende bei der Stadtverwaltung – ermittelt und werden in den kommenden Tagen schriftlich benachrichtigt. Wahlleiterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt: „Es freut mich sehr, dass wir einigen Bürgern damit noch vor Weihnachten eine kleine Überraschung bieten können. Mein ausdrücklicher Dank gilt aber allen Helferinnen und Helfern.“ Die Bürgermeisterin wird die Gewinne am 7. Januar 2015 persönlich übergeben.