Weihnachtswunschaktion im Bürgerbüro

Kinderlächeln

Kinder der Kindertagesstätte Mosaik der AWO mit ihrer Leiterin Lioba Ulitschnik, der Erzieherin Helga Kurz, Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros sowie der Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold Schick vor dem bunt geschmückten Weihnachtsbaum.

Zehn Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren der Kindertagesstätte Mosaik der AWO mit Ihrer Leiterin Lioba Ulitschnik und der Erzieherin Helga Kurz sowie Mitarbeiter des John Deere Werkes Bruchsal, die für die Aktion gesammelt haben und diese mit einem stolzen Betrag unterstützen, wurden am 2. Dezember im Bürgerbüro mit einer kleinen Ansprache zum Start der diesjährigen Weihnachtswunsch-Aktion von Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick begrüßt.

Damit Weihnachtsstimmung aufkommen konnte, trugen die Kinder nach der Begrüßung Weihnachtslieder vor. Wie jedes Jahr wurde der Tannenbaum im Bürgerbüro von den Kindern geschmückt. Schneeketten aus Füllmaterial, Bäume und Glocken aus alten Kalenderblättern wurden gebastelt und zieren den Weihnachtsbaum. Über 150 Wunschzettel hängen im Bürgerbüro aus und warten darauf abgeholt zu werden. Alle wichtigen Informationen stehen auf dem Wunschzettel. Beim Auftakt der Weihnachtswunsch-Aktion haben für das John Deere Werk Bruchsal, von denen die Weihnachtswunschaktion unterstützt wird, stellvertretend die Mitarbeiter Yusuf Kodal und Luca Caló teilgenommen. Auf Nachfrage warum das John Deere Werk Bruchsal sich für diese Aktion engagiert antworteten Kodal und Caló:

„Wir möchten Gutes tun, es ist schön den Kindern ein Lächeln zu schenken und zudem wissen wir, das diese Hilfe ankommt."

Zum Abschluss der Veranstaltung bekam jedes Kind als kleine Stärkung für den Heimweg einen Dambedei.