BANDPOOL der Popakademie kooperiert mit Jugendkulturzentrum FORUM

Musik

Bandpool-Band LOIFIOR

Der Bandpool der Popakademie Baden-Württemberg zieht in die Stadt! Für die nächste Ausgabe der Live&Laut-Konzertreihe am 13. Dezember 2014 wechselt der Bandpool die Räumlichkeiten von der Popakademie in das Jugendkulturzentrum FORUM Mannheim.

„Das FORUM bietet genau die Voraussetzungen an einen Live-Musikclub wie sie in Mannheim immer wieder gefordert und gesucht werden“, erklärt Bandpool-Projektleiter Nils Max. „Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit dem Bandpool nun dort zu Gast sein dürfen.“

Rainer Döhring vom Jugendkulturzentrum FORUM begrüßt die neue Kooperation ebenfalls:

„Bandpool und FORUM verbindet das Interesse an neuer, frischer Musik ebenso wie an der Entwicklung der dazugehörigen Künstler/innen. Beide Einrichtungen verstehen sich als engagierte Künstlerentwickler, als Ermöglicher und Experimentierfelder. Dies Alles live erlebbar und hörbar zu machen ist der Sinn dieser Konzertkollaboration.“

Auf den Live&Laut-Konzerten können Newcomer-Bands aus dem Förderprojekt der Pop-akademie sich im musikaffinen Umfeld präsentieren. Regelmäßig spielen Bands aus dem Bandpool auf den ganz großen Festival-Bühnen oder können sich im Vorprogramm von Topstars wie den Söhnen Mannheims empfehlen. Von der professionellen Rundumbetreuung haben in der Vergangenheit bereits Künstler wie Revolverheld, Frida Gold, Max Prosa, Die Happy oder Max Giesinger profitiert.

Wann: 13.12.2014
Wo: Jugendkulturzentrum FORUM / Neckarpromenade 46 / 68167 Mannheim
Einlass: 20.00 Uhr Eintritt: 3€ (nur Abendkasse)

Es spielen:

At the Farewell Party
Der Wieland
Klangheimlich

Weitere Informationen zur Popakademie Baden-Württemberg: www.popakademie.de