„Mach Musik in der Kreismusikschule“

Angebote

Wer ein Instrument unter fachkundiger Anleitung erlernen will, ist bei der Kreismusikschule in besten Händen, wie beim Abschlusskonzert am 22. November 2014 in Waldfischbach-Burgalben zu hören war. Ausgebildete Musikpädagogen führen interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene in die Welt der Musik ein oder helfen bei Vorkenntnissen zielstrebig weiter.

Die Musikschule ist in über 30 Gemeinden im Landkreis aktiv, der Weg zum Unterricht also meist nicht weit. Im Angebot sind alle gängigen Instrumente, aber auch seltener gefragte Fächer wie Akkordeon, Gesang, Posaune oder Tuba. Auch für Vorschulkinder wird Unterricht erteilt. Schüler, die sich auf ein Musikstudium vorbereiten wollen, werden in Musiktheorie, Harmonielehre, Gehörbildung und Musikgeschichte betreut. Auch hier ist der Einstieg noch möglich. 

Bei den Unterrichtsgebühren gibt es verschiedene Ermäßigungen: Familien-, Mehrfächer- und Sozialermäßigung. Nach etwa zwei- bis dreijähriger Unterrichtserfahrung besteht die Möglichkeit, kostenfrei in verschiedenen Ensembles der Kreismusikschule mitspielen.

Nähere Informationen und Anmeldeformulare sind über die Kreisverwaltung/Kreismusikschule, Telefon 06331/809-272, www.kreismusikschule-suedwestpfalz.de, erhältlich.