Donnbronner Straße wird komplett gesperrt

Vom 8. bis 13. Dezember

Die Donnbronner Straße wird von Montag, 8. Dezember, 7 Uhr, bis Samstag, 13. Dezember, 19 Uhr, zwischen dem Ortsende Donnbronn und der Abzweigung nach Obergruppenbach komplett gesperrt. Alle Verkehrsteilnehmer vom Autofahrer über Radfahrer bis zum Spaziergänger werden im Interesse der eigenen Sicherheit und Gesundheit dringend gebeten, sich an die Absperrungen und ausgeschilderten Umleitungen zu halten.

Grund für die Sperrung sind Sicherungsarbeiten der Heilbronner Forstmitarbeiter an Eschen. Diese Bäume leiden derzeit stark an einer Pilzerkrankung, die sie absterben lässt.

„Damit erhöht sich auch das Risiko, dass die betroffenen Eschen auf die Straße stürzen“, sagt Stephan Drescher, Revierförster im Stadtwald Heilbronn-Ost.

„Ein Ziel des Einsatzes ist auch“, erläutert Drescher, „den verbleibenden Bäumen am Straßenrand so viel Raum zur Entfaltung zu lassen, dass sie gesund bleiben und sich stabile Baumkronen ohne tote Äste entwickeln können.“

Wenn der konzentrierte Einsatz von Arbeitskraft und Technik erfolgreich abläuft, so hofft er, dann sollte dieser Straßenabschnitt auf Jahre hinaus frei von umstürzenden Bäumen bleiben.