Gruppenfahrten, Zeltlager oder Freizeiten gesucht

Ferienkalender 2015

Für den Ferienkalender 2015 ist die Kreisjugendpflege immer noch auf der Suche nach Freizeiten, Gruppenfahrten oder Zeltlagern. Wie in jedem Jahr soll der Kalender Kindern und Eltern dabei helfen, ein aufregendes und passendes Angebot für die Zeit in den Schulferien zu finden.

Veranstalter können ihr Vorhaben, noch bis zum 14. Januar bei der Kreisjugendpflege anmelden. Dabei ist es wichtig, dass die Unternehmungen überregional und nicht kommerziell sind. Außerdem sollte das Angebot allen Kindern und Jugendlichen offen stehen. 

Informationen und Angebote nimmt Kreisjugendpfleger Stephan Pulter unter 06132/ 787-3124 oder unter pulter.stephan@mainz-bingen.de entgegen. Wichtig bei der Anmeldung sind auch die Angaben von Durchführungszeitraum, Zielort, Art der Freizeit, Zielgruppe und -alter, Kosten, Anmelde- und Infoadresse mit Veranstalter, E-Mail und Homepage.

Der Ferienkalender 2015 wird voraussichtlich ab Anfang Februar im Kreishaus in Ingelheim und in den Rathäusern der Verbandsgemeindeverwaltungen im Landkreis erhältlich sein. Ab diesem Zeitpunkt kann er auch online unter www.mainz-bingen.de eingesehen werden. Außerdem wird der Kalender auch in seiner nächsten Ausgabe neben den Ferieninfos wieder viele Zeichnungen von Kindern aus dem Landkreis enthalten.