Mann gerät in Mosbach unter fahrenden Zug und stirbt

Ein 20jähriger Mann kam ums Leben

Mosbach – Am Montagabend, 19.10.15, kam es gegen 19.10 Uhr im Ortsteil Neckarelz, im Bereich des dortigen Bahnhofs, zu einem tragischen Zwischenfall, bei dem ein 20jähriger Mann aus bislang unbekannter Ursache unter einen zu diesem Zeitpunkt einfahrenden Zug geriet und dabei tödlich verletzt wurde.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Zur Bergung der Person musste in der Nacht ein Spezialkran aus Karlsruhe zum Einsatzort beauftragt werden, um einen Wagon anzuheben.

Derzeit ist der Schienenverkehr auf der Strecke Heilbronn – Mosbach noch gesperrt. Neben Kräften der örtlichen Feuerwehr befinden sich die Bundespolizei sowie ein Notfallmanager der Deutschen Bahn AG vor Ort. Voraussichtlich werden sich die Bergungsarbeiten die gesamte Nacht hinziehen.