Matthias Reim: „Ich hab mich so auf euch gefreut“

Start der Hallentournee im Rosengarten

Matthias Reim startete im Mannheimer Rosengarten seine aktuelle Hallentournee.

Voll auf ihre Kosten kamen die Fans des deutschen Schlagers am vergangenen Donnerstag (27.11.2014). Matthias Reim startete im Mannheimer Rosengarten seine Tournee mit dem Titel "Die Leichtigkeit des Seins". Im gut gefüllten Mozartsaal stellte der Künstler, begleitet von ausgezeichneten Musikern, sein musikalisches Wirken unter Beweis.

Mit seinem neuen Song im Koffer absolvierte er bereits vor einigen Monaten einige Open Air Termine und nun sind 19 Auftritte in den großen Sälen Deutschlands auf dem Plan. Titel wie „Verdammt ich lieb dich“ durften an dem Abend ebenso wenig fehlen wie „Ich hab geträumt von dir“ oder „Du bist mein Glück“.  

Nach 23 Jahren schaffte Matthias Reim mit seinem Album „Unendlich“ erneut den Sprung von Null auf Platz Eins der deutschen Charts. Mittlerweile wurde er dafür mit Platin ausgezeichnet.  

In Mannheim gelang es ihm schon ab dem 2. Titel, daß es die Zuschauer nicht mehr auf den Plätzen hielt und es in wahre Begeisterungstürme dem Vollblutmusiker auf der Bühne Applaus zollte.