FCK-Profi Willi Orban neuer Pate des Projektes „Mama / Papa hat Krebs“

Herzensangelegenheit

Erstmals reiht sich ein gebürtiger Lautrer in die Riege engagierter Paten des Projektes „Мama / Papa hat Krebs“ ein. Nach Martin Amedick, Alexander Baumjohann und Marc Torrejon steht ab sofort der 22-jährige Willi Orban als Pate für das Hilfsprojekt bereit.

Für den jungen Innenverteidiger ist es eine Herzensangelegenheit, sich aktiv für „Мama / Papa hat Krebs“ einzusetzen.

Willi Orban wurde in Kaiserslautern geboren und absolvierte auch hier am Heinrich-Heine- Gymnasium das Abitur. „Ich freue mich, die regionale und wichtige Arbeit von „Мama / Papa hat Krebs“ unterstützen zu können“, so Orban über sein soziales Engagement im Rahmen der Вetze-Engel.

Als Auftakt seiner Patenschaft startet „Mama/Papa hat Krebs“ Kaiserslautern e.V. vom 24.11.2014 bis zum 24.12.2014 eine Weihnachtsaktion zugunsten des Fördervereins. Gemeinsam mit dem Projektpaten verlost der Förderverein unter allen Unterstützern viele tolle Gewinne. Der Hauptgewinn ist ein exklusives Meet & Greet für 2 Personen mit Willi Orban im Fritz-Walter-Stadion. Spender dürfen sich des Weiteren auf signierte Fußballschuhe von Srdjan Lakic und ein von FCK-Spielern unterschriebenes Trikot freuen. Zudem kommen bei der Verlosung auch Genießer auf ihre Kosten und können hochwertige Restaurantgutscheine in der Region gewinnen.

Alle Spenden werden dem Förderverein „Мama / Papa hat Krebs“ Kaiserslautern e.V. zugute kommen. Innerhalb des Projektes werden durch vielseitige und kostenfreie Hilfsangebote Kinder krebskranker Eltern und deren Familien unterstützt und begleitet.