„Kotbomben“ in der Wittelsbacherstraße

Ekliges

In letzter Zeit wurden von Unbekannten in der Wittelsbacherstraße bereits mehrfach „Kotbomben“ ausgelegt, genauer gesagt in Tüten oder Plastikbehälter verpackte Exkremente. Die Behältnisse werden unter Autos platziert, so dass die Behälter beim Anfahren aufreißen und der Kot sich auf der Straße verteilt. In einem Fall wurde eine Tüte auf einem Baustellenfahrzeug abgestellt.

Die Vorfälle fanden nach Kenntnis der Stadtverwaltung am 2. November 2014 in Höhe der Wittelsbacherstraße 33, am 20. Oktober an der Bushaltestelle in Höhe Wittelsbacherstraße 31/33 und am 25. August in Höhe der Hausnummer 45 statt.
 
Diese Verschmutzungen belästigen die Anwohner und Passanten sowie die städtischen Mitarbeiter, die die Funde anfassen und beseitigen müssen, erheblich. Zudem handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit, die nach der städtischen Gefahrenabwehrverordnung mit einem hohen Bußgeld geahndet werden kann. Die Stadt fordert deshalb den oder die Täter auf, solche Aktionen in Zukunft zu unterlassen.

Da die Stadt bislang noch keine Hinweise auf den oder die Verursacher hat, würde sich die Untere Abfallbehörde über nähere Hinweise zu den Fällen und möglichen Tätern freuen. Sollte jemand entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder machen, bittet die Stadt um Mitteilung unter der Telefonnummer 06321/855-179.