Planfeststellungsverfahren „Bau einer Straßenbahntrasse in der Bahnstadt“

Erörterungstermin am 2. Dezember

Am Dienstag, 2. Dezember 2014, findet ab 9 Uhr im Neuen Sitzungssaal des Heidelberger Rathauses (Marktplatz 10, 69117 Heidelberg) der Erörterungstermin im Planfeststellungsverfahren „Bau einer Straßenbahntrasse in der Bahnstadt“ statt. Die Sitzung leitet Bürgermeister Jürgen Heiß in Vertretung des Ersten Bürgermeisters Bernd Stadel.

Die Antragsunterlagen für dieses Verfahren lagen vom 30. Juli 2014 bis zum 30. August 2014 bei der Stadt Heidelberg als für das Verfahren zuständiger Anhörungsbehörde öffentlich aus. Die Einwendungsfrist endete am 15. September 2014. Nach Ablauf der Einwendungsfrist hat die Anhörungsbehörde die rechtzeitig erhobenen Einwendungen gegen den Plan und die Stellungnahmen zu dem Plan mit dem Träger des Vorhabens, den Behörden, den Betroffenen sowie den Personen, die Einwendungen erhoben oder Stellungnahmen abgegeben haben, zu erörtern. 

Der Erörterungstermin ist grundsätzlich nicht öffentlich. Der Verhandlungsleiter kann aber anderen Personen die Anwesenheit gestatten, wenn kein Beteiligter widerspricht. 

Mobilitätsnetz Heidelberg

Weitere Informationen zum Mobilitätsnetz Heidelberg, Bau einer Straßenbahntrasse in der Bahnstadt, sind unter http://www.mobinetz-hd.de/mobilitaetsnetz/Bahnstadt.html zu finden.