Ergänzende Informationen zu Kanalbauarbeiten in der Hauptstraße in Rheingönheim

Neues

Ergänzend zu den in Medien erschienenen Beiträgen über Kanalbauarbeiten in der Hauptstraße in Rheingönheim zwischen den Hausnummern 171 und 258 weist die Stadt darauf hin, dass in diesem Bereich der Hauptkanal bereits durch das Einziehen eines sogenannten Inliners saniert wurde. Dabei handelt es sich um einen mit Glasfasern verstärkten Kunststoffschlauch, der über die vorhandenen Schächte in den Kanal eingebaut wurde.

Im ersten Halbjahr 2015 ist die Sanierung von elf schadhaften Haus- und Sinkkastenleitungen vorgesehen. Für diese Sanierung werden einzelne Baugruben ausgehoben, die Straße wird aber nicht komplett aufgerissen, da die Hauptsanierungsarbeit bereits mit dem Einziehen des Inliners erfolgte. Der Verkehr wird während der gesamten Bauzeit an der jeweiligen Baustelle vorbeigeführt.