Die PIANO GUYS im Mannheimer Rosengarten

Flügel- und Cello-Musikvariationen

Die Piano Guys im Mannheimer Rosengraten.

Ein außergewöhnliches Konzert lockte am vergangenen Mittwoch (19.11.2014) zahlreiche Zuschauer in den Mannheimer Rosengarten: Die Piano Guys – ein Mann am Flügel und ein Mann am Cello – entführten das Publikum in eine außergewöhnliche musikalische Reise.

Die beiden Vollblutmusiker präsentierten zu eingespielten Videoclips die verschiedensten Variation von populären Songs und Klassik, die eine nicht unbedeutende Rolle spielten. Pianist Jon Schmidt und sein Kollege Steven Sharp Nelson am Cello bewiesen ihr Können als perfekte Virtuosen an ihren Instrumenten.

Das Publikum war an diesem Abend so bunt gemischt wie bei keiner anderen Veranstaltung im Mannheimer Rosengarten. Obwohl die Piano Guys eigentlich in der Musikszene wenig bekannt sind, haben sie ihre eigene Klientel. Vor allem Besucher von Videoplattformen im Internet sind all die vielen Menschen, die an diesem Abend in Mannheim ihren Spaß hatten. 

Die Erfolgsstory der beiden Musiker begann damit, indem sie für einen Klavierladen für einen Werbeclip Aufnahmen machten. Der Umsatz durch den Verkauf von Klavieren wurde jedoch damit nicht angekurbelt. Vielmehr startete mit diesem ersten Videoclip eine Musiker-Karriere, die die beiden heute durch die ganze Welt touren lässt. 

In Mannheim kamen die Gäste voll auf ihre Kosten: Kurzweilige Unterhaltung, tolle Musik zu hervorragenden Videoeinspielungen und vor allem einen riesen Spaß, der sich den ganzen Abend von der Bühne auf der Publikum übertrug.