Streikfahrplankonzept Region RheinNeckar, R-Bahn und RE-Verkehr RheinNeckar

Streikankündigung der GDL

Aufgrund des Streiks der GDL versucht die Deutsche Bahn den Schaden zu begrenzen und hat Ersatzfahrpläne erstellt.

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat von Donnerstag, den 6. November ab 2 Uhr bis Montag, den 10. November 2014 um 4 Uhr zum Streik aufgerufen. Die DB sieht sich gezwungen, auf die Streikankündigung der GDL-Spitze ab Betriebsbeginn am Donnerstagmorgen bis einschließlich Sonntagnacht mit einem Ersatzfahrplan zu reagieren.

Für die Dauer der GDL-Streiks im Personenverkehr arbeiten die Betriebszentralen, Fahrplaner, Disponenten und das weiterhin einsetzbare Fahrpersonal mit Hochdruck daran, die Fahrgäste im Nah- und Fernverkehr mit einem reduzierten Zugangebot an ihr Ziel zu bringen. Wie bei den vorhergehenden Arbeitsniederlegungen wird die DB auch dieses Mal versuchen, während des Streiks mindestens ein Drittel des Angebotes aufrecht zu erhalten.

Zusätzlich zur allgemeinen Servicenummer unter 0180 6 99 66 33 (20ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60ct/Anruf) wird die DB ab heute Abend, 18 Uhr, wieder die kostenlose Servicenummer unter 08000 99 66 33 schalten.

Aktuelle Fahrplaninformationen können über folgende Wege abgerufen werden:
www.bahn.de/liveauskunft oder mit mobilen Endgeräten unter mobile.bahn.de
Kostenlose Servicenummer 08000 996633 ab heute Abend geschaltet.