Der Blaulichtüberblick aus Wiesbaden

Die Polizei aus Wiesbaden berichtet von Vorkommnissen aus dem DIenstbezirk.

1.    Nach Schlägerei ins Krankenhaus,     Wiesbaden, Taunusstraße, 03.10.2015, gg. 03.30 Uhr

(ho)Ein 18-jähriger Wiesbadener ist am frühen Samstagmorgen bei einer Schlägerei erheblich  verletzt worden und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Geschädigte wurde bei einer Musikveranstaltung in einer Gaststätte aus bisher unbekannter Ursache niedergeschlagen und getreten. Der Täter rannte nach der Auseinandersetzung auf die Straße und flüchtete mit einem Taxi. Aufgrund der ersten Ermittlungen gelang es der Wiesbadener Polizei, einen erheblich angetrunkenen 30-Jährigen festzunehmen. Ob er für die Begehung der Körperverletzung in Frage kommt, bedarf weiterer Ermittlungen. Nach einer Blutentnahme auf dem Revier wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

2.    Hochwertiges Navi gestohlen,     Wiesbaden, Wilhelminenstraße, festgestellt am 04.10.2015

(ho)Am Sonntagmorgen wurde in der Wilhelminenstraße der Diebstahl eines fest eingebauten Navigationsgerätes aus einem geparkten BMW festgestellt. Unbekannte hatten sich durch ein aufgebrochenes Fester Zugang zum Innenraum des Wagens verschafft und dort das Gerät ausgebaut. Dabei ist ein Sachschaden von rund 2.200 Euro entstanden. Die  Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer (0611) 345-0.

3.    Sachschaden durch Graffiti, Wiesbaden-Delkenheim, Auf der Seil,     Nacht zum 03.10.2015

(ho)Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag "Auf der Seil" in Wiesbaden-Delkenheim an einem landwirtschaftlich genutzten Gebäude einen erheblichen Sachschaden durch Farbschmierereien angerichtet. Die Täter sprühten in zwei großen Schriftzügen die Worte "Basko" auf eine Seitenwand. Zeugenhinweise nimmt das 2. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2240 entgegen.