Grobbachbrücke: B 500 in Baden-Baden-Geroldsau für eine Nacht gesperrt

Bei der Baumaßnahme „Grobbachbrücke in Baden-Baden-Geroldsau“ wird der Brückenüberbau aus Fertigteilträgern hergestellt. In der kommenden Woche werden die fünf Fertigteilträger auf den seitlichen Widerlagern aufgelegt und fixiert.

Die Fertigteile werden auf Tiefladern zur Baustelle transportiert und dort mit einem mobilen Kran mit einer Tragkraft von 400 Tonnen verlegt. Aufgrund der schweren Geräte und deren Platzbedarf können die Arbeiten nur unter Vollsperrung der B 500 erfolgen. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle jedoch auf einem seitlich geführten Weg jederzeit passieren.

Die Vollsperrung der B 500 beginnt am Montag, 27. Oktober 2014 um 18:00 Uhr und endet am Dienstag, den 28. Oktober 2014 um 6:00 Uhr. Die beiden letzten Linienbusse um 18:37 und um 19:33 Uhr, welche durch die Vollsperrung entfallen, werden durch kostenlose Pendelbusse ersetzt.

Zur Information der Verkehrsteilnehmer hat das Regierungspräsidium Karlsruhe bereits entsprechende Hinweisschilder auf die bevorstehende Vollsperrung im Baustellenbereich aufgestellt. Die Umleitungstrecken sind wie bei früheren Vollsperrungen ebenfalls ausgeschildert.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Gewerbetreibenden, die Anwohner und die Verkehrsteilnehmer für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.im.baden-wuerttemberg.dewww.bmvbs.de – Rubrik Baustellen-Infosystem; www.baustellen-bw.de.