Zweite Rheinstettener Weihnachtswunschaktion

"In Vertretung des Christkindes"

Weihnachtswunschaktion für Rheinstettener Kinder bis zum Alter von 16 Jahren.

Für Rheinstettener Kinder im Alter bis 16 Jahren soll auch dieses Jahr ein Weihnachtswunsch im Wert von bis zu 25 Euro erfüllt werden, welcher finanziell durch das Elternhaus nicht realisierbar wäre.

Die Adventszeit steht vor der Tür, Zeit der Besinnung und Vorbereitung auf die Weihnachtstage. Guter Brauch ist auch, dass man seinen Liebsten am Heiligen Abend unter dem Christbaum einen kleinen Wunsch erfüllt. Oft sind es kleine, individuelle, von Herzen kommende Geschenke, welche eine Freude bereiten sollen. Leider gibt es in Rheinstetten Familien, die ihren Liebsten diese von Herzen kommende Geschenke nicht unter den Christbaum legen können, da die finanziellen Mittel für eine Weihnachtswunscherfüllung fehlen.

Für die Kinder dieser Familien ist wieder diese Weihnachtswunschaktion gedacht: Kinder in Rheinstetten im Alter bis 16 Jahren sollen ihren persönlichen Weihnachtswunsch im Wert bis zu 25 Euro erfüllt bekommen, der aufgrund der finanziellen Situation des Elternhauses so nicht erfüllbar wäre.

Der Wunsch wird wahr – der Ablauf der Weihnachtswunschaktion ist wie folgt geplant:

  • Ab sofort und bis zum 14. November 2014 können die Eltern den Weihnachtswunsch ihres Kindes/ihrer Kinder (oder das Kind selbst) mit einem Vordruck anmelden. Das Formular kann im Bürgerbüro im Rathaus Mitte ausgefüllt werden, wo auch eine Sammelbox bereit steht, in welche die Formulare eingeworfen werden.
  • Die Mitarbeiter/-innen der Stadtverwaltung fertigen im Anschluss daran den persönlichen Wunschzettel jedes Kindes. Auf diesen Wunschzetteln sind nun der Vorname, das Alter und der Wunsch des Kindes zu sehen. 
  • Wenn schließlich am 1. Advent der Rheinstettener Christbaum im Rathaus Mitte erstrahlt, werden dort die Wunschzettel durch die Kinder des Kinderhauses Sonnenschein aufgehängt.
  • Ab dem 1. Dezember 2014 können alle Bürger/-innen einen Wunschzettel abhängen und das Geschenk für das jeweilige Kind besorgen. Das Geschenk soll unverpackt und zusammen mit dem Wunschzettel bis zum 12. Dezember 2014 im Rathaus Mitte im Raum Palca, 2.OG, abgegeben werden. Falls die Bürger/-innen ein weihnachtliches Geschenkpapier bereitstellen möchten, wird auch dieses sehr gerne entgegengenommen. Die Geschenke werden dann von den Mitarbeiter/-innen der Stadtverwaltung in ihrer Freizeit verpackt.
  • Am Donnerstag, 18. Dezember 2014 von 8.00 – 18.00 Uhr und am Freitag, 19. Dezember 2014, von 8.00 – 12.00 Uhr können die Geschenke von den Eltern im Rathaus Mitte, Rappenwörthstraße 49, im Raum Palca, 2.OG, abgeholt werden.

„Die Weihnachtswunschaktion läuft sehr diskret ab, denn nur wenige Mitarbeiter/-innen der Stadtverwaltung sind in diese Aktion eingebunden“, so Oberbürgermeister Sebastian Schrempp, der die Weihnachtswunschaktion auch dieses Jahr wieder sehr gerne unterstützt.

Die Stadtverwaltung Rheinstetten hofft, dass ähnlich wie im letzten Jahr die Wunschzettel nicht lange am Christbaum hängen bleiben und wieder alle Rheinstettener Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen.