Zeugen vertreiben Handtaschenräuber

Frankfurt (ots) – Um kurz nach Mitternacht am gestrigen Donnerstag kam es in der Elbestraße zu einen Überfall auf eine 37 Jahre alte Frau. Die Geschädigte wurde zunächst von dem, ihr nur flüchtig bekannten Täter aufgefordert, ihm 30 Euro zu geben.

Nachdem sie dies verneinte, schlug der bei der Polizei hinreichend bekannte Mann plötzlich auf sein Opfer ein, so dass die Frau zu Boden stürzte. Der 43 Jahre alte Täter versuchte nun seinem Opfer die Handtasche zu entreißen.

Dies gelang ihm jedoch trotz des Einsatzes eines Fahrradschlosses nicht, mit dem er zwischenzeitlich nach seinem Opfer schlug.

Vier Zeugen, die die Tat beobachten konnten, kamen der Frau zu Hilfe und es gelang ihnen, den Täter zu vertreiben. Die Geschädigte wurde durch den Angriff leicht verletzt.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte der Täter durch Polizeibeamte angetroffenen und festgenommen werden. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der Täter dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.