Schwerer Verkehrsunfall auf der L 465

Der Sattelzug wollte nach links abbiegen und missachtete dabei den Vorrang des entgegenkommenden Motorrads

Zweibrücken (ots) – Ein schwerverletzter Motorradfahrer und ca. 10.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag (10.09.) gegen 14:15 Uhr auf der L 465 zwischen der Einmündung der K 4 und der Einmündung der Amerikastraße ereignete.

In diesem Streckenabschnitt überholte ein 41-jähriger Motorradfahrer aus Richtung Mörsbach kommend eine Fahrzeugschlange, die sich hinter einem Traktor gebildet hatte. Als er den Traktor überholt hatte, bog ein entgegenkommender Sattelzug nach links in die Amerikastraße ab, ohne den Vorrang des Motorradfahrers zu beachten. Der Motorradfahrer krachte seitlich in den Sattelzug und wurde dabei schwer verletzt.

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen war die L 465 im Bereich der Unfallstelle halbseitig gesperrt. Das total beschädigte Motorrad musste abgeschleppt werden. Der Fahrer des Traktors wird gebeten, sich bei der Polizei Zweibrücken unter der Telefonnummer 0 63 32 / 9 76 – 0 zu melden.